Home

Thank You!

The Condor-Board

Publications

Workshops

Links

On Simurgh's Wings

I Myself

Bibliography

The Flight of the Condor

Shamanhood

Enochiana

Angelology

Remote Viewing

Dragons!

Andean Condor

The Phoenix

Runic Wisdom

The Lounge

General

Practice

The Session

Additionals

Huna

Siberian Shamanhood

 

Sex ...

Third Eye

Navelchord

Magic

 



Spirit-marriage and sexual intercourse with Spirits

    This article on my website and my PDF provoked various more or less silly reactions by certain readers. I learned by these reactions that there still exist some really old-fashioned and weird opinions on how the actual practice of sexual intercourse with poweranimals or any other spirit looks like. On the other hand they reveal the individual's hidden desires and fears which are being projected unto this article's contents. Of course I also receive very positive feedback on it, showing that I again closed a gap in the seemingly conservative and frigid shamanic-scene that some blockheads rather prefer being left open. Sometimes I consider the more aggressive and negative reactions by those persons that indeed think themselves being a "shaman" or claim to have deep contacts with their spirits as a manifestation of their own insecurity towards things unknown to them or that do not fit into their matrix of behaviour and believes. Because sexuality is an emotional heavily charged topic they are reacting quite aggressive in their rejection of the concept presented here.

    "Jerking off with your poweranimal" obviously does not count to the nice and sterile image of life of those people. The funny part of the whole thing is that the deep relationship to the being called "poweranimal" does mean much more then the provocative practice of self-love mentioned in quotation-marks. Shamans often are not fitting into the common frame of behaviour, frequently they cross the borders of accepted ways of thinking, also regarding to sexuality which is topic here in a special way. Of course not all shamans are strange in these things, but the chance is higher then among the non-shamans. To marry a spirit-ally is socially accepted in some siberian tribes. The practice of spirit-marriage is also revealing the shaman's charateristic of crossing borders.

    Like eating and drinking sex is something natural to your body and of course a very nice activity. It is a special gift to the spirit-ally to engage into energetic exchange via sexual intercourse in sexual-magic practices. The ecstatic melting between shaman and spirit-ally can lead to highest bliss and pleasure. Approaching this practice as a newcomer requires a willing and cooperative spirit-ally in the very first place. It is noteworthy that in ancient cave-paintings and later images shamans deep in animal-trance or adorned with animal-costumes frequently are depicted sexually aroused - a fact which you can experience by yourself in deep animal-trances. This by no means should imply that you need to engage yourself into sodomistic sexual practices. You would shake your head what strange and perverted fantasies can be projected by people that do not know the actual practice by themselves. Shamanists that think this kind of sexual intercourse is sodomistic by nature should lay down their drum and pass it to others that can deal better with it.

    In India this practice is called prayoga. Prayoga is shunned there, too, because of the very same idiotic prejudices on its practice. It is of course much more safe and accepted to flee into bhaktiyoga, the total devotion to a deity that usually is meeting the social moralic expectations that are being part of their life since birth.

    The demonising in Europe took place because of the denial of the body by the christian dogma that led to the suppression of the woman and to the total hate against sexuality at all. So it is no surprise that this particular practice is shunned and condemned. Today it is difficult to tell whether the daemonic Succubi and Incubi mentioned during the time of inquisition are projections of the frigid church-fathers or a factual spiritual practice. Maybe both.

    Nevertheless sexual intercourse with an energetic being is completely different to normal sex you have. It is nearly impossible to describe the sexual alchemy that happens, as well as the different kind of ecstacy. From the outside only the arousal looks like the one commonly known. The melting can be so intense and last very long that I think it is quite important to practice Tao-Yoga to deal with it in the best way possible. Maybe not from the beginning of this practice, but in due time, the Kundalini arises during this intercourse, so you are better prepared when this is actually happening.

    Besides the very deep relation you have with your ally an intense exchange of energy takes place. Both energetic systems - yours and that of your spirit-ally - melting together in a direct ecstatic way, quite different from an animal-dance. If you are solo this practice enriches your life and your sexual life is more balanced. You also have a diminished drive to entangle yourself. This union also has an improved and stronger protective effect against malevolent energies and beings. Your vital-force is stronger, thus your creativity increases as well as love of life, joy and the materialization of your own visions. I want to point out that all these effects you also can reach by other means then sexual alchemy. But if your ally is offering this possibility to you it is a powerful way for reaching these results.

    Of course you want to know how I practice this myself, which ways can be done practically to actually have sex with a spirit-ally. Someone with enough experience in sexual magic or tantric practice of sexuality quickly can figure it out how to conduct Prayoga in proper manner. It is of course a practice that relies on your spirit-ally that actually has the last word on this. Your ally can estimate better whether you should walk this path or not. You yourself are the other part of this practice. If you are not feeling well when thinking of this practice you better abstain from it.


Copyright, Imprint and Contact

Home

Danksagungen

Das Kondorforum

Publikationen

Seminare

Links

Simurghs Schwingen

Über Mich

Literaturhinweise

Der Flug des Kondors

Schamanentum

Henochiana

Angelologie

Remote Viewing

Drachenkunde

Der Andenkondor

Der Feuervogel

Runenkunde

Lounge

Allgemeines

Die Praxis

Die Sitzung

Weiteres

Huna

Sibirisches Schamanentum

 

Sex ...

Nabelschnur

Drittes Auge

Magie

 



Geisterehe und Sex mit dem Krafttier

    Provokant in der Überschrift hat dieser Abschnitt auf meiner Website und meiner PDF bei den Lesern durchaus zwiespältige Reaktionen in den letzten Jahren hervorgerufen. Dabei konnte ich einerseits ablesen, daß es - sobald es um solche Dinge wie Sexualität geht - nach wie vor merkwürdige Ansichten darüber gibt, wie das mit einem Krafttier funktionieren soll und andererseits, wie die jeweils persönlichen versteckten Wünsche und Ängste auf den Inhalt des Textes projiziert wurden. Es gibt natürlich auch sehr positives Feedback, welches mir zeigt, daß ich mit dieser Thematik mal wieder eine Lücke geschlossen habe, die der sonst scheinbar eher biederen schamanischen Szene wohl hätte lieber nicht deutlich gemacht werden sollen. Manchmal denke ich, wenn ich die Reaktionen Revue passieren lasse, daß manche der eher aggressiv ablehnenden und unverständigen Menschen, die oft genug von sich selbst behaupten, entweder "Schamanen" zu sein, oder zumindestens von sich behaupten, mit ihren Geistern in engem Kontakt zu stehen, eher eine starke Abneigung gegen alles entwickeln, was nicht in ihr persönliches Raster des Verhaltens hineinpaßt. Da Sexualität nun einmal ein emotional stark aufgeladenes Thema ist, bringen sie auch genau diese Abneigung zum Ausdruck.

    "Sich einen aufs Krafttier runterzuholen" gehört bei diesen Menschen eben nicht zur guten Kinderstube. Wobei der Witz daran ist, daß diese Verbindung mit dem Wesen, welches ich in diesem Buch und der schamanischen Praxis als "Krafttier" bezeichne, weitaus mehr bedeutet, als eben die etwas provokante, in Anführungszeichen gesetzte, Praxis der profanen Selbstbefriedigung. Gerade Schamanen fallen dabei häufig aus dem Rahmen der normalen Sexualität. Natürlich nicht immer und zwangsläufig, aber die erhöhte Wahrscheinlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen. Die stärksten Schamanen waren meist homosexuell, Transvestiten oder hatten eine sexuelle Verbindung mit dem einen oder anderen Geist. Die Eheschließung mit einem Verbündeten ist bis heute in einigen sibirischen Stämmen bei Schamanen noch oder wieder anerkannt. Dabei ist deutlich zu sehen, daß der Schamane ein Grenzgänger ist.

    Sex kann eine sehr schöne Erfahrung sein, und gehört ebenso wie Essen und Trinken zu den natürlichsten Körperfunktionen. Es ist für den Tiergeist ein besonderes Geschenk, energetischen Austausch auf sexualmagischer Basis mit dem Schamanen zu vollziehen. Die sexuelle Vereinigung mit dem Krafttier kann zu höchster Ekstase führen. Das Herangehen an dieses Thema sollte allerdings von alleine kommen und nicht aufgedrängt werden. Oft wissen ihr eigener Körper und ihr Krafttier viel besser darüber Bescheid, was gut für Sie ist. Bemerkenswert ist, daß in tiefer Tiertrance sexuelle Erregung auftreten kann, wie es immer wieder in den alten Darstellungen von Menschen in Tiertrance deutlich erkennbar ist. Dies bedeutet in der Praxis auf keinen Fall, daß Sie zum perversen Tierschänder entarten - das wäre weder in ihrem, noch im Sinn ihres Krafttieres. Sie würden den Kopf darüber schütteln, welche bizarren Vorstellungen da schon geäußert wurden, wie so etwas in der eigentlichen Praxis aussehen soll. Da lese ich doch tatsächlich gelegentlich, daß gedacht wird, man müßte dazu mit Tieren ins Bett springen, also Sodomie betreiben. Wer sowas denkt, sollte wirklich die Trommel jemandem übergeben, der besser mit ihr umgehen kann.

    In Indien wird die Praxis, mit Geistern in sexuellen Kontakt zu treten, Prayoga genannt. Prayoga ist auch dort, aus ähnlichen Resentiments heraus, nicht besonders angesehen. Da flüchtet man sich lieber ins Bhaktiyoga, in die totale Hingabe zu einer Gottheit, die letztlich auch alle gesellschaftlichen Spielregeln einhält, die man so im Laufe des Lebens aufgeprägt bekommen hat.

    Die eigentliche Praxis der sexuellen Vereinigung mit einem Geistwesen führte in der christlichen absoluten Sexualitätsfeindlichkeit schnell zur Verteufelung. Die nichtchristlichen Geister und Praktiken wurden sowieso sämtlichst dämonisiert, so ist es wenig überraschend, daß diese Praxis in Verruf geraten ist. Es ist heute schwierig zu sagen, ob die dämonischen Succubi und Incubi nun Projektionen der Inquisition und von verklemmten Kirchendenker waren, oder ob eine tatsächliche Praxis damit angesprochen wurde.

    Dessenungeachtet ist die sexuelle Interaktion mit einem energetischen Wesen etwas anders als mit einem körperlichen. Die Sexualalchemie, die dabei stattfindet, ist schwer beschreibbar. Auch die andere Form der Ekstase, die dabei stattfindet, denn es ist eine andere Form der Erregung, die nur äußerlich einer normalen sexuellen Erregung gleicht. Die Verschmelzung kann so stark und so lange andauern, daß ich es für notwendig erachte, sich auch mit Techniken der Erdung und des Tao Yogas zu beschäftigen, also sich mit der Kundalini-Energie praktisch zu beschäftigen, wenn das auch nicht gleich zu Beginn dieser Praxis notwendig wird, sondern erst im Verlauf der Jahre an Bedeutung gewinnt.

    Neben einer sehr tiefen Bindung, die mit dem Verbündeten eingegangen wird, findet selbstverständlich ein intensiver energetischer Austausch statt. Beide energetischen Systeme - also das von Ihnen und das vom Krafttier - verschmelzen miteinander, anders als beim Tiertanz, auf eine unmittelbare ekstatische Art und Weise. Folge davon ist, wenn Sie Solo sein sollten, ein ausgeglicheneres Leben und ein verminderter Drang, sich selbst zu verstricken. Magisch und schamanisch gesehen ist diese energetische Verschmelzung ein vermehrter und stärkerer Schutz, der auch später, nach einer solchen Vereinigung, noch intensiver ist, als wenn diese Praxis nicht ausgeübt wird. Außerdem erhöht sich ihre Vitalkraft und damit auch die Kreativität. Mehr Lebenslust, Freude und ein intensiveres Umsetzen der eigenen Visionen sind weitere Auswirkungen dieser Praxis. Deutlich möchte ich da hervorheben, daß man diese Wirkungen auch auf anderem Wege erreichen kann und sicher nicht nur durch diese Form der Sexualalchemie. Aber wenn sich diese Gelegenheit bietet, ist es ein gleichwertiger Weg wie jeder andere auch, der zu diesen Ergebnissen führt.

    Sicher werden Sie wissen wollen, wie genau ich das bewerkstellige, welche Wege dazu gegangen werden, wie das mit dem Geist nun genau funktioniert. Jemand mit magischer Erfahrung, sexualmagischer Praxis oder mit sehr viel Erfahrung im sexualtantrischen Bereich wird sich schnell und leicht erschließen können, wie diese Praxis des Prayoga auszuführen ist - wenn das persönliche Verlangen danach vorhanden ist. Ansonsten ist es in der Tat eher eine Frage des Kontaktes mit dem Krafttier, ob es sinnvoll oder erstrebenswert ist, sich zu vereinigen, denn der energetische Partner hat da ein gewichtiges Wort mitzureden. Der letztliche Entschluß zur Umsetzung der Absicht kann nur von beiden Partnern, beiden Energiesystemen, gefällt werden.


Copyright, Impressum und Kontakt