Home

Thank You!

The Condor-Board

Publications

Workshops

Links

On Simurgh's Wings

I Myself

Bibliography

The Flight of the Condor

Shamanhood

Enochiana

Angelology

Remote Viewing

Dragons!

Andean Condor

The Phoenix

Runic Wisdom

The Lounge

History

Dowghter

Dee & Kelley

Shamanism

Language

The Tables

19 Calls

Soyga

Loagaeth

Banishing

Scripture

The Angels

Heptarchy

30 Æthyrs

Topology 1

Topology 2

Topology 3

Governors



A Modern Topology of the thirty Æthyrs - Part Three

    ZIM - The Æthyr of practice: Here lives the leader of the so-called "Great White Brotherhood" - Nemo by name. The silent watcher of mankind, as he is being called, you meet in ZIM most of the time when he is cultivating a really big garden which is a symbol of the multiversum. Each plant and flower that occasionally pop up in this garden is a symbol for one new member of this Great White Brotherhood. This universal brotherhood has male and female beings initiated into ZIM and dedicated to helping all living beings open up to the spirit of love and developing their own spiritual nature. Compassionate action is a vital prerequisite for passing this Æthyr. At the moment you master the initiation in ZIM you yourself become a Nemo. Three possible paths you can walk afterwards. As a disciple you try to live the principles and concepts you internalized by working with enochian angel-magic in your daily life. As a compassionate you are walking the path of the teacher as a shining example, altruistically helping others on their spiritual path. Your life is changed fundamentally when you decide to choose this path. As an eremite you choose to share your wisdom and insights but keep your private life to yourself. Lao Tse was one of the more well-known examples of this path.

    LOE - The first Æthyr of glory: On one hand here live the great leaders of the hierarchy of compassions that devoted and sacrificed their life to help others and on the other hand here also live those adepts that avoid the Great Abyss because of egoistic reasons or simple fear. All adepts that passed VTA and who had developed not enough compassion remain in LOE. As in LEA you encounter the mysterium of Babalon who rides on a wild beast. Although this time the beast is the "Leader of the City of Pyramids" and represents on a symbolic level your inner divinity that developed more self-consciousness in LOE. In this Æthyr the last bits of egoism and selfishness had to be transformed. You realize here that compassion for others is a holy calling. Even when passing this Æthyr some rests of pride and egocentrism are left that are to be eliminated in due course in the next Æthyr.

    IKH - The Æthyr of tension: IKH is the highest Æthyr the spirit of man can reach. Here in IKH exists a great megalopolis that is called "The Holy City" which is the highest possible residence of the human spirit, called manas. Everywhere in IKH you feel the incredible tension as if something very important is about to happen immediately - and yet nothing ever happens and the tension remains high. An impression of upcoming doom let you sense that the last bits of your personality are about to be destroyed in the tempests of the Great Abyss. A being, known as Shu to the egypts lives here in this Æthyr. Shu once separated heaven and earth. Here in IKH he keeps the separation between structured manifestation and the chaotic blackness of the Great Abyss. Many angelic beings help Shu in this deed and keep the daemon Choronzon that lives in the Great Abyss from entering the lower Æthyrs. Before you are trying to cross the Great Abyss it is most important to remain in IKH as long as you need to overcome the deep angst of the formless chaos in ZAX.

    The invincible barrier for your causal-body is the tenth Æthyr ZAX that is also an exception to the various phase-borders because it is the only barrier that is itself an Æthyr and must be experienced directly to reach the higher planes. ZAX is the most dense of the spiritual Æthyrs. The spiritual Æthyrs are assigned to the Table of Unification that is composed from letters of the Black Cross. The energetic body that you use to travel in these regions is called the atma-buddhi and is formless, without gestalt, in humanoid terms and perception. This spritual body is a direct emanation of the monadic ID-entity. All spiritual Æthyrs are pure energy, filled up with creative potentials. The spiritual plane is divided between the last four Æthyrs and the lower six ones, but you can travel all of them with the same energetic body. The quantum-foam formed by cells in the size of Planck's Length is the physical representation of the spiritual plane. Space and time as you know are bended, altered and total alien here - there is no space and no time there as you know it.

    ZAX - The Æthyr of the One with a Great Name: The Great Abyss that is between form and spirit in which the master of gestalt resides - Choronzon. ZAX is the lowest level of buddhistic Nirvana because the ego is destroyed here in a spur of a moment by the tempest of chaos. Choronzon represents the forces of incoherency and annihilation that are the two main aspects of this Æthyr. Because Choronzon is master of form or gestalt he adapts himself in his gestalt to anyone that dares to enter the Abyss. Before entering ZAX you are required to let go any form of personality you identify yourself with - otherwise Choronzon does that for you by annihilating it. That is something not so desirable. Pure consciousness can pass through ZAX and to accomplish this state of being you have to silence the spirit by entering samadhi. This step you must make everytime you enter ZAX or one of the higher Æthyrs beyond ZAX.

    ZIP - The Æthyr for those who are not: The first spiritual Æthyr. The name refers to those that are void of their ego. After entering ZIP you are going to be awed by its beauty. A stone palace is in this Æthyr that is named Stone of the Philosophers or the Palace of the King's Daughter. This stone changes the further you dive into ZIP to a wonderful woman. She is the "Virgin of Eternity", called Shakti, Kundalini, Isis or the Daughter of Babalon and personifies the extreme feminin current of ZIP. The dark aspect of feminity - Kali - is only hinted here. In this Æthyr you experience that spirit is much more real then matter. You can feel Ananda strongly in ZIP.

    ZID - The Æthyr of one's inner God: As feminin the current of ZIP is, as male it is in ZID. You encounter your Holy Guardian Angel here, the inner divine spark or your inner spiritual nature. The communication and knowledge of this angel is the goal of high-magic. Do not confuse this divine spark with your True Will. You learn about your True Will by experiencing your Holy Guardian Angel.

    DEO - The Æthyr of spiritual selfishness: Love is the main theme in DEO. Here there are two versions of it: Loving yourself and loving others. The first kind of love is the spiritual selfishness of a pratyeka buddha, the second kind of love can express itself by compassion. The angel guiding through this Æthyr is female. The goddess of DEO is Venus or Shakti, the goddess of love and creative manifestations. You encounter various pratyeka buddhas in this Æthyr, too. Their appearance reminds you on that of the adepts in VTA. These buddhas live a sort of transcendental solipsism that considers everything an illusion except the own existence. The higher Æthyrs you can only reach being a boddhishattva. Pratyeka buddhas cannot pass beyond DEO. A bodhishattva accept other beings as existing and helps them to become like them.

    MAZ - The Æthyr of appearances: Here in this Æthyr your entanglement with the chain of cause and effect ends, permanently. You realize this by the symbolic language of this Æthyr. Sometimes the temple in MAZ is seen as a gigantic urn that keeps the burned karma. Gerald Schueler mentiones three different kinds of adepts, personified in MAZ: The white adept that reacts in a positive way to his surroundings. The black adept that considers his surroundings as illusion or suffering, thus reacting negative and the yellow adept that does not give a thought on these things. These three paths are also described as sat-chit-anand of buddhism. If you reach this Æthyr it is plain clear that you are a jivamukti - someone that reached liberation while living.

    LIT - The Æthyr that is without a supreme being: Here in this Æthyr all gods and higher beings of mankind exist. When entering LIT you can see these beings in endless rows like many avenues with pylons with future and past gods on it. These avenues lead to a mountain. On the peak of it is an empty pylon which symbolizes that there is no higher being at all but only hierarchies - in fractal geometry it quickly becomes clear how this is meant. A symbolic arrow can be seen in the sky of this Æthyr, which name is the "Arrow of Truth". It has the feathers of Maat, the goddess of truth and the shaft is from Amen, the hidden god. The barb is the Silver Star of Isis. Aleister Crowley named his own magic order the "Order of the Silver Star" - now you know where this Silver Star is from. In the enochian symbolic language this arrow is a symbol that there are no personified gods but intelligent powers of orientation that replace the personified concepts.

    PAZ - The Æthyr of impending expression: Male and female power-currents are united here in PAZ. In symbolical language this is expressed by a beautiful dark woman and a dark, more ugly appearing man that are united in a wild embrace. Both are hurting each other: the woman is strangling the man and he is trying to rip her apart. The woman is Babalon and the man is the chaos - the neverending battle between cosmos and chaos that creates the various planes and Æthyres that are located below PAZ. In magical terms the man is the will and the woman the love.

    ZOM - The Æthyr of self-knowledge: In this Æthyr you become a Magus. Here you learn that the objective reality is deeply interwoven with your subjective self: That which is within is equal to that which is outside. The monadic ID of man contains an infinite universe and at the same time an infinitesimal consciousness. The symbol of the circle with the point in its center you experience here - with the little difference that the center is nowhere and the radius is simply everywhere. After you learned your True Will in ZID you start in ZOM to consciously control your surroundings and yourself. You realize how to manifest your will and materialize it. The feeling of creative freedom is in ZOM quite intense.

    ARN - The Æthyr of fulfillment: This is the Æthyr of the being called Babalon. The name Babalon means translated "The Attraction of Sound" which is a hint on what you experience in this Æthyr. Babalon is the personification of extreme attraction that exists between the self and the objective non-self. The symbolic language of Egypt depicted this self as winged sphere and the non-self as the goddess Nut that arches over the world in the form of the stary sky of the night. The whole atmosphere of ARN is filled with intense bliss and ecstacy. Here you are confronted with the ultimative duality - the origin of all dualisms. The result is nirvikalpa.

    LIL - The first Æthyr: LIL is the first Æthyr of non-duality and the highest Æthyr that man can reach. In the thelemitic symbolic language the Æthyr's symbol is the tame beast as Hoor-pa-Khrat or Harpokrat.

    The final barrier is invincible for mankind. Above LIL and the invincible barrier are eighteen heavenly regions that were previously unknown to modern enochian magicians. They can be opened with the same call but the names of the heavens are usually unknown.


Copyright, Imprint and Contact

Home

Danksagungen

Das Kondorforum

Publikationen

Seminare

Links

Simurghs Schwingen

Über Mich

Literaturhinweise

Der Flug des Kondors

Schamanentum

Henochiana

Angelologie

Remote Viewing

Drachenkunde

Der Andenkondor

Der Feuervogel

Runenkunde

Lounge

Geschichte

Dee & Kelley

Dowghter

Schamanismus

Sprache

Die Tafeln

19 Schlüssel

Soyga

Loagaeth

Bannritus

Die Engel

Schrift

Heptarchie

30 Æthyre

Topologie 1

Topologie 2

Topologie 3

Regenten



Die moderne Topographie der dreißig Æthyre - Teil 3

    ZIM - Der Æthyr der Ausübung: Hier lebt einer der Führer der sogenannten "großen weißen Bruderschaft" - Nemo - dem Sie begegnen werden. Der schweigende Beobachter der Menschheit", wie er auch genannt wird, pflegt in der Regel einen riesigen Garten, der symbolisch für das Multiversum steht, und dessen Pflanzen und Blüten jeweils für ein neues Mitglied dieser weißen Bruderschaft stehen. Diese universelle Bruderschaft besteht aus männlichen und weiblichen Wesen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, allen Wesen den Geist der Liebe und die spirituelle Natur ihres Wesens aufzuschließen und näher zu bringen. Das Handeln aus Mitgefühl ist unbedingte Voraussetzung, um über VTA hinaus zu wachsen. In dem Augenblick, in dem die Initiation in ZIM erfolgreich ist, werden Sie selbst zu einem Nemo. Es gibt drei Wege, die Sie als Nemo von diesem Moment an beschreiten können: Als Anhänger versuchen Sie, so gut es eben geht, die Prinzipien und die Konzepte, die Sie durch die intensive Beschäftigung mit der henochischen Magie begriffen und erlernt haben, im alltäglichen Leben umzusetzen. Als Liebender verbringen Sie den Rest ihrer Tage damit, anderen uneigennützig auf ihrem spirituellen Weg zu helfen. Ihr Leben wird gänzlich umgestülpt und Sie beschreiten den Weg des Lehrers und des Vorbilds für ihre Mitmenschen. Als Eremit entschließen Sie sich, ihr Wissen und ihre Einsichten weiterzugeben, behalten aber ihr privates Leben für sich selbst. Lao Tse ist eines der prominenteren Beispiele dieses Weges.

    LOE - Der erste Æthyr der Herrlichkeit: Einerseits leben in LOE die großen Führer der Hierarchie des Mitgefühls, die ihr Leben für andere gegeben haben, andererseits aber leben auch diejenigen Adepten hier, die den Abyss aus egoistischen Gründen oder aus Angst meiden. Alle die, die über VTA hinaus gelangen, aber noch zu wenig Mitgefühl entwickelt haben, verweilen hier in LOE. Wie in LEA wird Ihnen hier wieder das Mysterium Babalons begegnen, die auf einem wilden Tier reitet. Jedoch ist hier das Tier der "Herr über die Stadt der Pyramiden" und repräsentiert symbolisch ihre innere Göttlichkeit, die bereits mehr Selbstbewußtsein besitzt als vorher. Hier müssen die letzten Reste der Ichbezogenheit abgelegt werden und Sie werden empfinden, daß das Mitgefühl für andere eine heilige Aufgabe ist. Immer noch werden hier aber Reste des spirituellen Stolzes und Egoismus vorhanden sein. Auch die müssen eliminiert werden.

    IKH - Der Æthyr der Spannung: IKH ist der höchste Æthyr, den der menschliche Geist erreichen kann. Hier existiert eine gigantische Megastadt, die auch "heilige Stadt" genannt wird, die als die höchste mögliche Residenz des menschlichen Geistes manas gilt. Überall in diesem Æthyr spüren Sie eine unglaubliche Anspannung, als ob jetzt gleich irgendetwas bedeutungsvolles passieren würde - und doch passiert nichts dergleichen, und die Spannung bleibt erhalten. Ein Gefühl des bevorstehenden Untergangs läßt Sie erahnen, daß die letzten Reste der Persönlichkeit bald im Orkan des Abysses vernichtet werden. Eine Wesenheit, die den Ägyptern unter dem Namen Shu bekannt ist, kann Ihnen hier begegnen. Shu trennte einst den Himmel von der Erde, hier in IKH jedoch trennt er die strukturierte Manifestation von der chaotischen Schwärze des Abysses. Viele Engelswesen unterstützen Shu dabei und halten den Dämon Choronzon, der in ZAX existiert, davon ab, in die Æthyre vorzudringen. Bevor Sie den Abyss überqueren, ist es wichtig, hier so lange zu verweilen, bis die tiefe Angst vor dem formlosen Chaos in ZAX überwunden ist.

    Die für den Kausalkörper unüberwindbare Barriere ist im zehnten Æthyr ZAX lokalisiert und stellt eine Ausnahme unter den verschiedenen Übergängen dar, da diese Barriere die einzige ist, die in einem Æthyr direkt erfahren werden muß, um die feineren Bereiche zu erreichen. ZAX ist der grobstofflichste unter den Æthyren des geistigen oder spirituellen Dichtespektrums. Die spirituellen Ebenen sind der Tafel der Vereinigung zugeordnet, die aus dem schwarzen Kreuz zusammengesetzt ist. Der Energiekörper, mit dem diese Ebenen bereist werden kann, wird atma-buddhi genannt und ist für menschliche Begriffe formlos, ohne Gestalt. Der spirituelle Körper ist die direkte Emanation der monadischen Identität. Die spirituellen Ebenen bestehen aus der reinen Energie, die mit kreativem Potential erfüllt ist. Die spirituelle Ebene besitzt eine weitere Unterteilung, zwischen den letzten vier Æthyren und den unteren sechs, die allerdings mit demselben Energiekörper bereist werden können. Der Quantenschaum aus Zellen der Größenordnung der Planckschen Länge ist die physikalische Entsprechung der spirituellen Ebene. Brian Greene schreibt dazu im Buch "Das elegante Universum", Seite 158: "Es handelt sich um einen fremdartigen Bereich des Universums, in dem die herkömmlichen Begriffe links und rechts, hinten und vorn, oben und unten (und sogar vorher und nachher) ihre Bedeutung verlieren."

    ZAX - Der Æthyr des Einen mit einem großen Namen: Der "große Abyss" zwischen Form und Geist, in dem der Meister der Gestalt - Choronzon - existiert. ZAX ist die erste Stufe des buddhistischen Nirvana, weil dort jedes Ego wie durch einen Orkan einfach in kürzester Zeit zerstört wird. Choronzon personifiziert die Kräfte der Inkohärenz und der Auflösung, die die beiden Hauptqualitäten dieses Æthyrs sind. Da er der Meister der Form oder Gestalt ist, paßt sich Choronzon in seiner Gestalt immer demjenigen an, der es tatsächlich wagt, diesen Æthyr zu betreten. Um ZAX zu betreten, müssen Sie jegliche Persönlichkeit ablegen, mit der Sie sich identifizieren, weil sonst Choronzon dafür sorgt, daß diese aufgelöst wird - und das ist nicht unbedingt etwas erstrebenswertes. Reines Bewußtsein kann ZAX durchschreiten und um dies zu vollbringen, ist es erforderlich, den Geist zum Schweigen zu bringen, indem Sie in den Zustand des Samadhi eintreten, bevor Sie ZAX oder irgendeinen höheren Æthyr als ZAX zu betreten versuchen.

    ZIP - Der Æthyr für jene, die nicht sind: Der erste Æthyr, der im spirituellen Bereich liegt. Sein Name ist auf diejenigen bezogen, die ihre Persönlichkeitsstrukturen vollständig abgelegt haben, also ohne "Ego" sind. ZIP ist beeindruckend in seiner Schönheit. In diesem Æthyr gibt es einen "steinernen Palast", der entweder unter dem Namen "Stein der Philosophen" oder "Der Palast der Tochter des Königs" bekannt ist. Jener Stein verändert sich, je tiefer Sie in den Æthyr eintauchen, in eine wunderschöne Frau. Sie wird "die ewige Jungfrau", Shakti, Kundalini, Isis oder die Tochter Babalons genannt, und personifiziert den stark weiblichen Kraftstrom dieses Æthyrs. Der dunkle Aspekt der Weiblichkeit - Kali - wird in diesem Æthyr jedoch nur angedeutet. In ZIP erleben Sie, daß der Geist wirklicher ist als die Materie. Ananda ist hier stark zu spüren.

    ZID - Der Æthyr des eigenen inneren Gottes: So weiblich wie der Kraftstrom des Æthyrs ZIP ist, so männlich ist der Kraftstrom von ZID. In diesem Æthyr begegnen Sie dem heiligen Schutzengel, dem inneren göttlichen Funken oder auch ihrer inneren, spirituellen Natur, dessen "Kenntnis und Konversation" das Ziel der hohen Magie ist. Dieser innere göttliche Funke ist jedoch nicht zu verwechseln mit dem wahren Willen. Den wahren Willen lernen Sie kennen, indem Sie diesen inneren göttlichen Aspekt von sich er-leben.

    DEO - Der Æthyr der (spirituellen) Ichbezogenheit: Die Liebe ist in DEO das Hauptthema, von der es zwei Formen gibt: Die Selbstliebe und die Liebe für andere(s). Die erste Form der Liebe ist die spirituelle Ichbezogenheit eines Pratyeka Buddhas, die zweite Form kann sich durch das Mitgefühl manifestieren. Der Engel, der durch diesen Æthyr führt, ist weiblich. Die Göttin dieses Æthyrs ist Venus oder Shakti, die Göttin der Liebe und der kreativen Manifestation. Sie werden den Pratyeka Buddhas in diesem Æthyr ebenso begegnen. Ihr Erscheinen wird Sie an dasjenige der Adepten in VTA erinnern - diese Buddhas gehen innerlich von einer Art transzendentalen Solipsismus aus, der außer der eigenen Existenz alles andere als Illusion betrachtet. Die höheren Æthyre können nur von Bodhishattvas erreicht werden, die Pratyeka Buddhas können nicht über DEO hinausgelangen. Ein Bodhishattva erkennt Andere als existierend an und hilft ihnen dabei, ihm gleich zu werden.

    MAZ - Der Æthyr der Erscheinungen: In diesem Æthyr endet ihre Verstrickung mit der Folgekette. Erkennbar ist das unter anderem auch daran, daß die symbolische Sprache dieses Æthyrs darauf hinweist. Der Tempel in MAZ wird auch als eine riesige Urne gesehen, in der das verbrannte Karma liegt. Gerald Schueler erwähnt die drei verschiedenen Formen von Adepten, die hier personifiziert werden: Der weiße Adept, der seiner Umgebung gegenüber positiv reagiert. Der schwarze Adept, der seine Umgebung als Illusion oder als Leid erkennt und daher negativ auf sie reagiert, und der gelbe Adept, dem das mehr oder weniger gleichgültig ist. Diese drei Formen der Sichtweise umschreiben das sat-chit-anand des Buddhismus. Wenn Sie es bis hierher geschafft haben, kann man davon ausgehen, daß Sie ein Jivamukti sind, jemand der zu Lebzeiten die Befreiung erlangt hat.

    LIT - Der Æthyr der ohne höchstes Wesen ist: Hier existieren sämtliche Götter und höhere Wesen der Menschheit. Wenn Sie diesen Æthyr betreten, können Sie diese Götter und Göttinen in endlosen Reihen wie in Alleen auf Sockeln sehen. Diese Wege führen auf einen Berg, auf dessen Spitze ein leerer Sockel steht, der symbolisieren soll, daß es keine höchsten Wesen gibt, sondern immer wieder Hierarchien - in der fraktalen Mathematik ist deutlich zu beobachten, wie das gemeint ist. Das Symbol des Pfeiles ist am Himmel zu sehen, dessen Name "Der Pfeil der Wahrheit" ist. Seine Federn sind die der Maat, der Schaft ist von Amen, dem versteckten Gott, und seine Spitze ist der silberne Stern der Isis. Dieser Pfeil ist in der Symbolwelt Schuelers ein Zeichen dafür, daß es keine persönlichen Gottheiten gibt, sondern intelligente Kräfte der Ausrichtung, die an die Stelle der personifizierenden Konzepte treten.

    PAZ - Der Æthyr des bevorstehenden Ausdrucks: Hier sind männliche Kräfte und weibliche Kräfte miteinander vereint. Symbolisch erscheint dies in diesem Æthyr durch eine schöne, dunkle Frau und einen dunklen eher abstoßend erscheinenden Mann, die in einer wilden Umarmung vereint sind. Beide verletzen einander: Die Frau würgt den Mann und der Mann versucht die Frau zu zerfetzen. Die Frau ist Babalon und der Mann ist das Chaos - und der ewige Kampf zwischen Kosmos und Chaos bringt die verschiedenen Ebenen und Æthyre hervor, die unterhalb von PAZ liegen. Magisch betrachtet ist der Mann der Wille und die Frau die Liebe.

    ZOM - Der Æthyr der Selbsterkenntnis: In diesem Æthyr werden Sie zu dem, was in der modernen Magie "Magus" genannt wird. Hier lernen Sie außerdem, daß die gesamte objektive Wirklichkeit mit ihrem subjektiven Selbst zusammenhängt: Wie innen so außen. Das monadische ID des Menschen enthält in sich ein infinitesimales Bewußtsein und zugleich auch das infinite Universum. Das Symbol des Kreises mit dem Punkt in der Mitte ist hier erlebbar, mit dem feinen Unterschied, daß das Zentrum nirgendwo ist, während der Radius des Kreises einfach überall ist. Nachdem Sie im Æthyr ZID ihren wahren Willen kennengelernt haben, beginnen Sie in diesem Æthyr bewußt ihre Umgebung und sich selbst zu kontrollieren, d.h. Sie begreifen hier, wie Sie ihren wahren Willen manifestieren und umsetzen können. Das Gefühl der kreativen Freiheit ist in diesem Æthyr deutlich spürbar.

    ARN - Der Æthyr der Erfüllung: Dies ist der Æthyr der Wesenheit, die Babalon genannt wird - der Name Babalon bedeutet übersetzt "Die Anziehung des Schalles" und ist ein Hinweis auf das, was in diesem Æthyr erlebt wird. Babalon ist die Personifikation der äußerst starken Anziehung, die zwischen dem Selbst und dem objektiven Nicht-Selbst existiert. Die Symbolsprache der Ägypter beschrieb das Selbst als geflügelte Sphäre und das Nicht-Selbst als die Göttin Nut, die die Welt als Nachthimmel umspannt. Die gesamte Atmosphäre des Æthyrs ist von intensiven Glück und Ekstase erfüllt. In ARN werden Sie mit der ultimativen Dualität konfrontiert - dem Ursprung aller Dualismen. Das Ergebnis ist der Zustand des Nirvikalpa.

    LIL - Der erste Æthyr: LIL ist der erste Æthyr der Nondualität und der höchste erreichbare Æthyr für den Menschen. In der ägyptischen Symbolsprache, nach thelemitischer Interpretation, ist das Symbol des Æthyrs das zahme Tier als Hoor-pa-Khrat oder Harpokrat.

    Die letzte Barriere ist für den Menschen unüberwindbar. Oberhalb von LIL befinden sich noch weitere 18 "himmlische Regionen", die allerdings in der neueren Rezeption der Engelsmagie unbekannt sind. Diese achtzehn Himmel lassen sich immerhin in drei Teilbereiche unterteilen, die aus je sechs dieser Himmel bestehen.

Copyright, Impressum und Kontakt