Home

Thank You!

The Condor-Board

Publications

Workshops

Links

On Simurgh's Wings

I Myself

Bibliography

The Flight of the Condor

Shamanhood

Enochiana

Angelology

Remote Viewing

Dragons!

Andean Condor

The Phoenix

Runic Wisdom

The Lounge

History

Dowghter

Dee & Kelley

Shamanism

Language

The Tables

19 Calls

Soyga

Loagaeth

Banishing

Scripture

The Angels

Heptarchy

30 Æthyrs

Topology 1

Topology 2

Topology 3

Governors



A Modern Topology of the thirty Æthyrs - Part One

    The Æthyrs have different qualities that were revealed and researched by the modern magicians that traveled these regions since the time of the Golden Dawn. Clear references to buddhistic ideas and concepts can be found within the Æthyrs - and the higher the Æthyr the more symbolic the language of description becomes. From the tenth Æthyr ZAX on it is important to know that any attempt to describe anything in words are only simple approaches to get a grip on it with normal human language. Gerald Schueler tried to objectify this subjectivity of experience. He used the language of modern magic. Because the concepts are easier to comprehend - if I can use this term "easier" at all - I am stinging to this terminology.

The Divine - 18 Heavens beyond LIL


Invincible Barrier

Spirit

Spiritual

Plane

LIL

Table

of

Unification

Spirit of Spirit

ARN

Fire of Spirit

ZOM

Air

PAZ

of

LIT

Spirit

MAZ

Water

DEO

of

ZID

Spirit

ZIP

Earth of Spirit


ZAX - The Great Outer Abyss

Fire

Higher
Mental-
Plane

IKH

Table
of
Fire

Spirit of Fire

LOE

Fire of Fire

ZIM

Air of Fire

VTR

Water

OXO

of Fire

LEA

Earth of Fire

Air

Lower
Mental-
Plane

TAN

Table
of
Air

Spirit of Air

ZEN

Fire of Air

POP

Air of

KHR

Air

ASP

Water of

LIN

Air

TOR

Earth of Air


Invincible Barrier

Water

Astral
Plane

NIA

Table
of
Water

Spirit of Water

VTI

Fire of Water

DES

Air of Water

ZAA

Water of Water

BAG

Earth of Water

Earth

The
Ether

RII

TEX

Table
of
Earth

Spirit of Earth

Fire of Earth

Air of Earth

Water of Earth

Earth of Earth


Invincible Barrier


The Physical Universe — Plasma, Gases, Liquids, Solids

    Between the physical world and the lowest etheral plane TEX is a barrier that is invincible for physical matter. In the physical plane this barrier is known as the velocity of light: no object can be faster then this velocity. The plane that is next to the physical plane is the etheral plane (or lower astral plane). The etheral plane has nothing in common with the ether as a medium of propagation of light-waves which was part of an old theory in physics.

    The etheral plane is assigned to the element earth, gravity - a supposed very weak force - is linked with this plane as well. The etheral body linga-sarira is the vehicle you use to travel in this plane. It is the location of the chakras, the nadis of kundalini-yoga as well as the third eye, the ajna-chakra. One Æthyr only represents a little part of the mentioned planes which it is embedded in. In total the Æthyrs are a vertical partial subset of the planes. Whereas the density remains the same in the horizontal directions it is reduced in the vertical direction - the higher the Æthyr is, the less dense it is.

    TEX - The Æthyr that is in four parts: TEX is the most dense and the Æthyr nearest to the physical plane. TEX is part of the etheral plane and is itself the etheric body of the Earth. When you open your inner third eye this energetic plane appears grey and milky. It reaches the orbit of the Moon and is the structural energetic moment of the Earth. In the "north" of this Æthyr is the region of fate, the chain of cause and effect. The "east" is the region of desires and personal anxieties. The "south" is the region of silence and nonverbal communication. The "west" shows your personal limitations, where your ego can realize its weaknesses. A first personal cleansing takes place in TEX, either as a shamanic dismemberment or by the element fire.

    RII - The Æthyr of the mercy of heaven: RII is in the higher etheral plane and is the place of dreamworlds and the planes of your fantasies. Here are the heavens of the religions, Monroes "Focus 22-26". If you are expecting to live in such an area (after your death) during your lifetime, you are going to live in such an area post mortem. Deceased ones usually can be found in TEX, too. Like TEX this Æthyr is divided into four different regions. In the "south" the realization of the survival of the consciousness after death is being located, the kama-loka of the theosophic philosophy. The "east" is showing the desire for revenge and vengeance and the urge to destroy the putrid and corrupt ones. The sense of right and wrong is quite strong in RII. The "west" of RII reveals inevitability and finality. Stagnation and the end of development are strong powers here. The "north" is judgement, the karmic necessity and chain of cause-and-effect. Here you get the impression of an ever-moving wheel of destiny. In RII you can end up in a dreamlike state, not even knowing that you are dead - at least this is the impression you get in RII.

    Usually planes are blending with each other. Though there are some hard phase border that you can pass only with a less-dense energetic body. The first of these borders is located between the physical and the etheral plane. Energetic things can only seldom pass this barrier into the physical and vice-versa. The same it is with more energetic borders like the barrier between the etheral and the astral plane, which you can only pass with your astral body. The etheral planes are assigned to the element earth and gravity, and the astral planes the element water. Even when you look at the assignments of the planes to various elements you can find a continual reduction of density. The heaviest, most dense element is the earth, followed by water, air, fire and finally spirit. The astral-planes are much "thinner" then the etheral planes. The electromagnetic power appears tangible and concret in these astral planes.

    To reach them you must be capable of astral-journey and to consciously control your "emotional body" or kama-rupa which is the place of your feelings, your fears and desires and so on. It is also called your astral-body. Putting it into other words: The etheral bits of your etheral-body are too heavy and to slow for passing the border to the astral-realm. The emotional body of the earth that you can see with your third eye, tuning in on the astral-plane, reaches the orbit of Venus and appeares colourful with merging regions of colours. In theosophic philosophy this body is also called the kama-loka.

    The name of the astral-plane has its root in the kind of light that is shining there and illuminating everthing, yet having no source. Normal daylight is only a dark reminiscence of this astral-light. I compare this light with the light of a laser-beam because the astral-light has a similar kind of granulation. If you look at any item closely in the astral-plane this granulation increases in density. Colours appear much more intense, clearer and more brilliant then in normal daylight. If you are focussed on your astral-body it is quite interesting to look up into the sky to see the emotional body of the earth.

    Entering the Æthyrs from BAG to NIA can be compared with the physical death, although the astral connection to your physical body is still vivid and is only severed in the moment of your actual, physical death. In shamanic sessions extracts and entities are usually seen in the astral-regions - unfortunately it cannot be taken for sure in which planes you work in a shamanic session actually each time, because the consciousness for this details is quite rare.

    BAG - The Æthyr of doubt: This Æthyr is the first and densest one of the astral-plane. Here you can feel the strong force of conscience and sin and the necessity of purgatory. You feel unworthy and small here. Your own karmic sins appear here as self-limitation. Suffering is vital for cleansing in BAG, which you have to experience as a vital part of your personal spiritual development. Duality and anything that is akin to this concept you experience impressively in BAG: duality as a part of human perception. In BAG already the illusory nature of these dualisms starts to get attention. In a positive sense BAG is similar to Monroe's "Focus 27" because you are judging your own life here and account for your former conduct of life in front of yourself.

    ZAA - The Æthyr of solitude: In this Æthyr you experience the solitudeness per se as a vital part of your human existence. The heresy of mahayana-buddhism is also evident here: the breath-taking terrifying isolation of individuality. Hecate is the emanating power of ZAA, who is weeping for the sufferings of humankind. Her tears transform into pearls. The compassion of her tears she is gifting to those that have visited ZAA in gestalt of such a pearl. In the thelemitic-egypt pantheon Nut is also of importance in ZAA, because she represents the never-ending void of space and it is this particular quality you experience here in ZAA.

    DES - The Æthyr that accepts that which is: DES and ZAA are similar to each other by nature. DES is in an astral area in which logic and reason rules over intuition. The angel guiding you through this Æthyr is black. Dualisms in this Æthyr create strong tensions and your intellect is confronted with these forces and pressed to its very limits. You feel your own limitations quite well in ZAA. The buddhistic solution to deal with the intellect in ZAA is the koan. Its solution cannot be found by your intellect only. Because the powers of ZAA are just like such a koan, in order to pass this Æthyr you must solve your koan. The danger of DES is to believe that reason and intellect are the only means to survive. This belief is a fatal fallacy and a trap because also intuition is vital to pass beyond DES.

    VTI - The Æthyr of change: This Æthyr has relations to TOR. The nature of VTI appears to be destructive. The destruction of old structures is vital for the process of creation, however: To be born again the old has to die. The main danger of this Æthyr is the spiritual pride you may develop when you learned to control your intellect and intuition is the master of your ship. Blowing your own trumpet because you have mastered this deed can keep you from reaching the next Æthyr. It can happen that the angel that leads you through VTI shuts up your mouth. The idea that after VTI there is no other Æthyr is an illusion and the belief to be really far in personal development because you have mastered this Æthyr is illusory and false, too.

    NIA - The Æthyr of traveling: This Æthyr is in the higher region of the astral plane. It is the region of traveling through time and space which you can accomplish with your astral-body. These journeys are either spatial through different planes of existence, temporal when following the time-vectors or by vibration in the case of the mystical planes. Traveling with the mental-body requires the death of your personality and the physical death. From now on the journeys in the various higher Æthyrs can have more real dangers because your personal fears and anxieties, emotional orientations and all that stuff can lead to madness, death and dissociation. NIA is a summation of the lower six Æthyrs, from TEX to VTI, combining in itself all the best qualities of them. Joy and ecstasy are new elements here. The higher you reach in the Æthyrs, the more intense this ecstasy becomes. To pass NIA you have to leave your human mind behind, totally. Your astral-body only carry you up to NIA. Higher regions you only can reach if you are able to silence your personal emotions, feelings and reactions that can lead to heavy problems in your mental-body.

Copyright, Imprint and Contact

Home

Danksagungen

Das Kondorforum

Publikationen

Seminare

Links

Simurghs Schwingen

Über Mich

Literaturhinweise

Der Flug des Kondors

Schamanentum

Henochiana

Angelologie

Remote Viewing

Drachenkunde

Der Andenkondor

Der Feuervogel

Runenkunde

Lounge

Geschichte

Dee & Kelley

Dowghter

Schamanismus

Sprache

Die Tafeln

19 Schlüssel

Soyga

Loagaeth

Bannritus

Die Engel

Schrift

Heptarchie

30 Æthyre

Topologie 1

Topologie 2

Topologie 3

Regenten



Die moderne Topographie der dreißig Æthyre - Teil 1

    Die einzelnen Æthyre besitzen unterschiedliche Eigenschaften, die durch die modernen Praktiker seit der Zeit des Golden Dawn entschlüsselt werden konnten, die diese Æthyre selbst bereist haben. Innerhalb der einzelnen Æthyre lassen sich starke Querbezüge zum Buddhismus herstellen. Je höher die Æthyre sind, desto symbolischer wird die Sprache der Beschreibung. Spätestens ab ZAX ist es daher wichtig für Sie, zu wissen, daß die Beschreibungen bestenfalls zaghafte Versuche sind, die Zusammenhänge mit menschlicher Sprache zu beschreiben. Gerald Schueler versuchte, diese Subjektivität der eigenen Erfahrung in diesen Bereichen zu objektivieren. Dazu benutzte er die Sprache einer Richtung der modernen Magie. Ich behalte sie hier aus Gründen der Einfachheit bei - wenn man das überhaupt so sagen kann.

Das Göttliche - 18 Himmel über LIL


Unüberwindbare Barriere

Geist

Spirituelle

Ebene

LIL

Tafel

der

Vereinigung

Geist des Geistes

ARN

Feuer des Geistes

ZOM

Luft

PAZ

des

LIT

Geistes

MAZ

Wasser

DEO

des

ZID

Geistes

ZIP

Erde des Geistes


ZAX - Der Große äußere Abyss

Feuer

Höhere
Mental-
Ebene

IKH

Tafel
des
Feuers

Geist des Feuers

LOE

Feuer des Feuers

ZIM

Luft des Feuers

VTR

Wasser

OXO

des Feuers

LEA

Erde des Feuers

Luft

Niedere
Mental-
Ebene

TAN

Tafel
der
Luft

Geist der Luft

ZEN

Feuer der Luft

POP

Luft der

KHR

Luft

ASP

Wasser der

LIN

Luft

TOR

Erde der Luft


Unüberwindbare Barriere

Wasser

Astral
Ebene

NIA

Tafel
des
Wassers

Geist des Wassers

VTI

Feuer des Wassers

DES

Luft des Wassers

ZAA

Wasser des Wassers

BAG

Erde des Wassers

Erde

Der
äther

RII

TEX

Tafel
der
Erde

Geist der Erde

Feuer der Erde

Luft der Erde

Wasser der Erde

Erde der Erde


Unüberwindbare Barriere


Das physische Universum — Plasma, Gase, Flüßigkeiten, Festkörper

    Zwischen der physikalischen und ersten feinstofflichen Ebene ist eine für die Materie unüberwindbare Barriere, die uns durch die Lichtgeschwindigkeit deutlich gemacht wird: Kein Objekt, bestehend aus Materie, kann diese Geschwindigkeit im physikalischen Universum überschreiten. Die der Materie am nächsten gelegene feinstoffliche Ebene ist die ätherale Ebene. Außer der Bezeichnung hat diese Ebene nichts mit dem für in der Physik lange Zeit theoretisch angenommenen Äther zu tun, der als Medium der Lichtwellenverbreitung angenommen wurde.

    Die ätherale Ebene wird dem Element Erde zugeordnet, ihr entspricht die Gravitation als die vermeintlich schwächste Kraft. Der linga-sarira, der ätherische Körper des Menschen, ist Teil dieser Region. In diesem ätherischen Körper sind die Chakras und die Nadis des Kundalini-Yogas die wichtigsten Organe, also auch das dritte Auge, das Ajna Chakra. Die Æthyre stellen immer nur einen Teilbereich der beschriebenen feinstofflichen Ebenen dar. In der Gänze betrachtet bilden die Æthyre also eine vertikale Teilmenge der Gesamtheit dieser Ebenen. Während in der Horizontalen die Dichtigkeit gleich bleibt, nimmt sie in der Vertikalen in der Folge der Æthyre immer weiter ab.

    TEX - Der Æthyr der in vier Teilen ist: TEX ist der dichteste und der physischen Ebene am nächsten gelegene aller Æthyre. TEX entspricht der niederen ätherischen Ebene und ist selbst der ätherische Körper der Erde. Wenn Sie ihr drittes Auge auf diese ätherische Ebene einstellen, erscheint dieses Energiefeld leicht milchig und grau. Die Ausdehnung dieses Energiekörpers reicht ungefähr bis zur Mondumlaufbahn und ist das energetisch strukturgebende Moment der Erde. Im "Norden" des Æthyrs liegt das Gebiet des Schicksals, der Wirkungskette. Der "Osten" steht für die Begierden und ist mit allerlei persönlichen Gelüsten aufgefüllt. Der "Süden" ist der Bereich des Schweigens und der nonverbalen Kommunikation. Der "Westen" steht für die persönlichen Grenzen, wobei dort das Ego seine Schwächen erkennen kann. Eine erste persönliche Reinigung findet in diesem Æthyr statt, entweder als eine schamanische Zerstückelung oder durch das Element Feuer.

    RII - Der Æthyr der Gnade des Himmels: RII befindet sich in der oberen ätherischen Ebene und bezeichnet die Traumwelten und die Ebene der eigenen Phantasien. Dort ist der Himmel der Weltreligionen lokalisierbar, Monroes "Fokus 22-26". Wenn Sie sich als Körperloser entschließen sollten, in einem solchen Reich zu leben, werden Sie in RII verweilen, ansonsten können Körperlose in der Regel in Tex lokalisiert werden. Wie TEX ist RII in vier Regionen unterteilt. Im Süden ist die Verwirklichung des überlebens des Bewußtseins nach dem Tode charakterisiert, das kama-loka der Theosophie. Der Osten ist erfüllt vom Verlangen nach Rache und Vergeltung, und dem Bedürfnis, die Verdorbenen zu zerstören. Der Sinn, um zwischen richtig und falsch unterscheiden zu können ist dort sehr stark. Der Westen des Æthyrs zeigt die Unausweichlichkeit und die Unvermeidbarkeit des Endgültigen. Das Ende der Entwicklung und Stagnation sind dort die eindeutigen Kraftströme. Der Norden zeigt die Kraft des Gerichts, der karmischen Notwendigkeit und Folgekette und das Schick-sal. Der Eindruck des sich ewig drehenden karmischen Rades entsteht in dieser Region. RII eröffnet ihnen also einen deutlichen Eindruck, was mit Ihnen post mortem passieren kann. Sie können jedoch auch in einer Art traumähnlichen Zustand enden - so jedenfalls erscheint es in diesem Æthyr.

    Normalerweise gehen die einzelnen feinstofflichen Schichten ineinander über. Allerdings gibt es immer wieder Grenzen oder Phasenübergänge, deren Überwindung nur mit einem feineren Energiekörper möglich ist. Die erste Barriere liegt zwischen der Materie und dem feinstofflichen Bereich. Feinstoffliches kann nur extrem selten die Barriere zur Materie überwinden und umgekehrt. Genauso ist es bei den feinstofflichen Barrieren, die verschiedene Grade der Feinheit voneinander trennen. Die ätherischen Ebenen sind also durch eine solche Barriere von den astralen Ebenen getrennt. Die ätherischen Ebenen sind dem Element Erde und der Gravitation zugeordnet, während die astralen Ebenen dem Element Wasser entsprechen. Auch in diesen Zuordnungen der Elemente finden wir diese Verfeinerung: Das schwerste, dichteste Element Erde beginnt die Reihenfolge, gefolgt von Wasser, Luft, Feuer und Geist. Die astralen Ebenen sind sehr viel "dünner" oder "feinstofflicher" als der Äther, die elektromagnetische Kraft erscheint in diesen Ebenen greifbar und fest.

    Um diese Ebenen zu erreichen müssen Sie der Astralwanderung mächtig sein und den "Emotionalkörper", oder kama-rupa, bewußt steuern können, welcher der Sitz der eigenen Gefühle, Ängste, Gelüste usw. ist und auch Astralkörper genannt wird. Anders formuliert sind die ätherischen Teilchen ebensowenig in der Lage, diese Barriere zu überschreiten, wie es die physischen Teilchen sind, die zu schwer und träge für den Äther sind. Der Emotionalkörper der Erde, welcher mit der astralen Sicht des dritten Auges gesehen werden kann, reicht ungefähr bis zum Orbit der Venus und erscheint farbig mit ineinander übergehenden Regionen. In der Theosophie wird dieser Körper auch kama-loka genannt.

    Die Astralebene hat ihren Namen von dem klaren Licht, in das dort alles beleuchtet erscheint. Das normale Tageslicht ist nur ein blasser Schimmer des astralen Lichtes, das von nirgendwoher kommt und überall scheint. Ich vergleiche dieses Licht teilweise mit dem Laserlicht, da es in der Astralvision ebenso ein laserähnliches Grieseln erzeugt. Betrachten Sie in der astralen Ebene ein Objekt aus der Nähe, wird das Grieseln intensiver, aus der Ferne etwas weniger deutlich. Farben erscheinen in der astralen Ebene um vieles leuchtender und klarer. Wenn Sie ihren Fokus im Astralkörper haben, ist es auch sehr interessant, den Sternenhimmel und den Emotionalkörper der Erde zu betrachten.

    Das Eintreten in die Æthyre von BAG bis NIA gleicht dem physischen Tod, die astrale Verbindung zum Körper ist jedoch noch vorhanden, die erst durch den tatsächlichen Tod endgültig unterbrochen wird. In schamanischen Sitzungen werden Extrakte im ätherischen und manchmal auch im astralen Bereich gesehen - es läßt sich bisher kaum festlegen in welchem der Bereiche bevorzugt gearbeitet wird, da das Bewußtsein für diese Feinheiten nur sehr selten anzutreffen ist.

    BAG - Der Æthyr des Zweifels: Dieser Æthyr liegt als erster in der astralen Ebene oder Feinheit. Dort spürt man einen starken Kraftstrom des "schlechten Gewissens", der Sünde und der Notwendigkeit der reinigenden Qualen. In diesem Æthyr fühlen Sie sich unwürdig und klein. Gerade die eigene karmische Sünde wird hier als Selbstbeschränkung offensichtlich. Das Leid ist in diesem Æthyr im Sinne der Reinigung zu betrachten, das Sie als einen Bestandteil der persönlichen spirituellen Entwicklung erfahren müssen. Die Dualität und alles was zu diesem Konzept zählt, wird in diesem Æthyr eindrucksvoll erfahren: Die Dualität als Bestandteil menschlicher Beobachtung. Die illusionshafte Natur dieser Dualismen schimmert jedoch bereits hier durch. Im positiven Sinne entspricht dieser Æthyr dem "Fokus 27", denn das eigene Leben wird hier nüchtern bewertet und Sie legen sich selbst gegenüber Rechenschaft ab, wie Sie ihr Leben geführt haben.

    ZAA - Der Æthyr der Einsamkeit: In diesem Æthyr wird die Einsamkeit an sich erfahrbar und als ein wesentlicher Bestandteil der menschlichen Existenz mehr als deutlich. Die Häresie des Mahayana-Buddhismus wird hier erfahren: Die atemberaubend schreckliche Isolation der Individualität. Hekate ist die wirkende Kraft dieses Æthyrs, die für die Leiden der Menschheit weint. Die Tränen wandeln sich in Perlen und das Mitgefühl ihrer Tränen gibt sie demjenigen, der diesen Æthyr besucht, in Gestalt einer solchen Perle mit auf dem Weg. Im thelemitisch-ägyptischen Pantheon ist auch Nut in ZAA von Bedeutung, denn es ist diese unendliche Leere des Raumes die sie repräsentiert, und dessen Qualität in diesem Æthyr erfahren wird.

    DES - Der Æthyr, der akzeptiert, was ist: DES und ZAA besitzen eine ähnliche Natur. DES liegt in dem astralen Bereich, in dem Logik und Verstand über die Intuition herrschen. Der Engel, der durch diesen Æthyr führt, ist schwarz. Die Dualismen in diesem Æthyr erzeugen sehr starke Spannungen und der Verstand wird hier bis zum Zerreissen mit diesen Feldern konfrontiert und bekommt seine eigene Beschränktheit überdeutlich zu spüren. Die buddhistische Version, mit dem Verstand dabei umzugehen, ist das Koan, das für eine Lösung mehr als nur den Verstand benötigt. Die Kräfte dieses Æthyr gleichen genau einem solchen Koan. Um über diesen Æthyr hinauszugelangen ist es notwendig, dieses Koan zu lösen. Die Gefahr in diesem Æthyr ist, zu glauben, der Verstand sei die einzige Lösung um hier zu bestehen. Dieser Glaube ist eine verhängnisvolle Falle, da es auch Intuition benötigt um über DES hinausgehen können.

    VTI - Der Æthyr der Wandlung: Eine Beziehung zu TOR ist hier vorhanden. In VTI wird der Wechsel zwischen Logik und Intuition vollzogen und ist daher die natürliche Fortsetzung von DES. Die Natur dieses Æthyrs erscheint zerstörerisch. Die Zerstörung alter Strukturen ist jedoch für die Schöpfung zwingend erforderlich: Um neu geboren zu werden, muß das Alte sterben. Die Hauptgefahr in diesem Æthyr ist der spirituelle Stolz, der eintritt, wenn Sie den Verstand überwunden haben und die Intuition die Oberhand gewonnen hat. Die Selbstbeweihräucherung, diese Leistung vollbracht zu haben, kann hier dazu führen, daß Sie den nächsten Æthyr nicht mehr erreichen können. Es kann gut passieren, daß Ihnen der Engel, der Sie durch diesen Æthyr führt, ihr Mundwerk verschließt. Der Eindruck, daß es nach VTI keinen weiteren Æthyr mehr gibt ist täuschend und der Glaube, weit fortgeschritten zu sein, weil man die Probleme dieses Æthyrs gemeistert hat, ein Irrglaube.

    NIA - Der Æthyr des Reisens: Dieser Æthyr liegt im "oberen Bereich" der Astralebene und ist der Æthyr der Reise durch Raum und Zeit, die mit dem Astralkörper vollzogen wird. Diese Reisen finden entweder räumlich über die verschiedenen Ebenen, zeitlich durch den Zeitvektor oder durch Schwingung (im Falle der kosmischen Ebenen) statt. Um im Mentalkörper zu reisen, muß die Persönlichkeit und die Physis "sterben". Ab diesem Æthyr ist das Reisen durchaus mit realen Gefahren verbunden, denn persönliche ängste und Vorlieben, emotionale Ausrichtungen usw. können bei den Reisen ab NIA zu Wahnsinn, Tod oder Dissoziation führen. Der Æthyr NIA ist wie eine Zusammenfassung der unteren sechs Æthyre, von TEX bis VTI, und vereint in sich die besten Eigenschaften dieser Bereiche. Freude und Ekstase kommen als ein neues Element hinzu. Je höher Sie in den Æthyren gelangen, umso intensiver wird diese Ekstase. Um jedoch über diesen Æthyr hinauszugelangen, müssen Sie den normalen menschlichen Geist hinter sich lassen. Der Astralkörper trägt Sie nur bis NIA. Die weiteren Æthyre können nur mit dem Mentalkörper erreicht werden. Um in die höheren Æthyre zu gelangen, ist es also erforderlich, sämtliche persönlichen Gefühle, Emotionen und Reaktionen abzulegen, die im Mentalkörper zu schweren Problemen führen können.

Copyright, Impressum und Kontakt